Warum uriniert der Hund plötzlich in die Wohnung?

Neue Umgebung
Anja M. schrieb am 09.08.2021
Hallo,

wir sind seit 1 Monat umgezogen und seitdem pullert unser Hund immer in die Wohnung, wenn wir nicht da sind. Da reicht nur eine halbe Stunde, wo er alleine ist. Er wird 8 Jahre alt. Können sie uns helfen ?
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde hassen Veränderungen. Die neue Wohnung ist eine neue erschreckende Sache, die man (wieder) sekundenweise antrainieren muss.
In der halben Stunde hat er Panik, Lebensangt, und macht sich - so wie wir - vor Angst in die Hose
Also, Alleinbleibetraining wieder ganz von vorn: Sekundenweise - Minutenweise - lassen Sie sich viel Zeit, weil er schon mal Panik gehabt hat.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt