Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Warum macht er immer noch in die Wohnung?

  
am 17.02.2014   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo
Vor ca drei Monaten haben wir einen Dackel chihuahaamix aus einem spanischen tierheim bei uns aufgenommen. Als er zu uns kam war er noch nicht annähernd stubenrein und ein absoluter angst hund.
Mittlerweile hat es sich mit seiner Angst wirklich deutlich gebessert er ist zwar immer noch sehr schreckhaft aber er fasst nun auh vertrauen und ist viel offener als vorher.
Seine Geschäfte erledigt er auch alle regelmäßig draußen, in der regel mindestens alle drei Stunden (er schafft es auch schon mal länger einzuhalten) trotzdem passiert dann schonmal häufig an manchen Tagen ständig an anderen fast gar nicht hier und da ein pipi Unfall.
Er wird im nächsten Monat ein Jahr alt und wir hoffen dieses Problem langsam in den Griff zu bekommen! !!
Besten dank im voraus

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 03.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    sicherlich ist es bei Hunden die keine Prägung im Welpenalter erhalten haben, schwer mit der Stubenreinheit. Sie schreiben nicht ob Sie bereits das Futter auch in regelmäßigen Zeiten anbieten. Denn was zu regelmäßigen Zeiten rein kommt, kommt auch dann wieder raus. :-)
    Und sollte der Pippiunfall an der selben Stelle passieren, kann man die Liegedecke genau auf diese Stelle legen, da Hunde nicht auf ihre Decke machen.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Junghund aus dem Tierschutz nicht stubenrein

Hallo, wir haben seit 2 Monaten eine Hündin (8 Monate) aus dem

... mehr

Stubenreinheit nur unter bestimmten Bedingungen

Guten Tag! Ich habe einen 18 Wochen alten

... mehr

Welpe nutzt nur die Pipimatte

Hey, ich weiß man soll geduldig sein und Stubenreinheit kann bis

... mehr

Trockenheit beim Junghund

Liebes Team,

ich habe ein 8 Monate altes Havaneser

... mehr