Warum macht er immer noch in die Wohnung?

Stubenreinheit
Hannah K. schrieb am 17.02.2014
Hallo
Vor ca drei Monaten haben wir einen Dackel chihuahaamix aus einem spanischen tierheim bei uns aufgenommen. Als er zu uns kam war er noch nicht annähernd stubenrein und ein absoluter angst hund.
Mittlerweile hat es sich mit seiner Angst wirklich deutlich gebessert er ist zwar immer noch sehr schreckhaft aber er fasst nun auh vertrauen und ist viel offener als vorher.
Seine Geschäfte erledigt er auch alle regelmäßig draußen, in der regel mindestens alle drei Stunden (er schafft es auch schon mal länger einzuhalten) trotzdem passiert dann schonmal häufig an manchen Tagen ständig an anderen fast gar nicht hier und da ein pipi Unfall.
Er wird im nächsten Monat ein Jahr alt und wir hoffen dieses Problem langsam in den Griff zu bekommen! !!
Besten dank im voraus
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2014
Hallo,
sicherlich ist es bei Hunden die keine Prägung im Welpenalter erhalten haben, schwer mit der Stubenreinheit. Sie schreiben nicht ob Sie bereits das Futter auch in regelmäßigen Zeiten anbieten. Denn was zu regelmäßigen Zeiten rein kommt, kommt auch dann wieder raus. :-)
Und sollte der Pippiunfall an der selben Stelle passieren, kann man die Liegedecke genau auf diese Stelle legen, da Hunde nicht auf ihre Decke machen.
Viel Erfolg..