Hündin macht in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Katharina B. schrieb am 05.08.2023
Huhu ich bräuchte mal etwas Hilfe.
Wir haben seid etwas über einer Woche eine 2 jährige Hündin wobei wir nicht sicher sind ob sie wirklich schon 2 ist oder noch noch um einiges jünger, da sie aus der Ukraine vom Tierschutz kam.

Sie ist soweit stubenrein sie macht den ganzen Tag nur beim gassi gehen und hält ihre ca 6 Stunden aus. Dennoch macht’s sie abends 1 mal in die Wohnung. Aber immer an einer anderen Stelle und nie zur gleichen Uhrzeit. Gestern Abend waren wir um 21 Uhr gassi und um 23 Uhr hat sie dann spontan bei meinem Sohn ins Bett gemacht. Wie gesagt sie ist soweit sauber dieses Missgeschick passiert immer nur abends und ich weis nicht warum bzw wie ich das in Griff bekommen kann.
1 Antwort
Guten Abend, das ist nicht einfach zu lösen. Ich würde sie abends an die Leine nehmen und sie eng an Ihrer Seite ablegen. Nachts begrenzen Sie am besten ihren Freiraum. Sie ist aus der Ukraine. Es könnte sein, dass es abends oder nachts draußen geknallt hat, vielleicht erinnert sie sich an diesen Schock. Wir machen uns auch vor Angst in die Hosen. GEben Sie ihr abends Sicherheit, Nähe und Schutz. Vielleicht lösen Sie so das Problem, ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt,
www.hundimedia.de