Stubenreinheit -

Stubenreinheit
Tierfun schrieb am 21.10.2015
Leider ist unser Hund noch sehr schüchtern und traut sich alleine nicht in den Garten gehen, damit er "sein Geschäft" in der Früh erledigen kann. Und somit macht er große Haufen sowie das andere immer schön im Haus.
1 Antwort
Hallo,

einigen Hunden, die sich auch zum Lösen nicht nach draußen trauen, hilft es, wenn man Ihnen einen speziellen Löseplatz einrichtet.

Ein solcher Löseplatz sollte u. a.
- ruhig und ablenkungsfrei sein, damit der Hund sich entspannen kann und nicht ständig durch Umweltreize aufgeschreckt wird
- einen Untergrund haben, auf dem der Hund sich auch später lösen soll, wie bspw. Erde, Gras, Laub, ...
- eventuell überdacht sein, falls Regen oder andere Niederschläge unangenehm für den Hund sind und ihn vom Harn-/Kotabsetzen draußen abhalten

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass Sie Ihrem Hund einen solchen Ort anbieten?

Viele Grüße,
Stefanie Ott