Stubenreinheit bei Magen-Darm-Problemen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Charlotteboho schrieb am 07.10.2020
Hallo, ich habe seit 5 Monaten eine französische Bulldogge (2 Jahre alt), die grundsätzlich stubenrein ist. Leider hat sie häufig mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Das bekommen wir mit der TA immer besser in den Griff. Trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass die Hündin nachts Durchfall bekommt oder brechen muss, was sie natürlich nicht halten kann. Da sie nicht im Schlaf- sondern schon immer im Wohnzimmer schläft, bekommen wir das Malheur meistens erst mit, wenn es zu spät ist und alles in der Wohnung, auf dem Sofa etc. verteilt ist (Teppiche mussten wir leider schon entsorgen).

Wir schimpfen sie natürlich nicht und putzen alles, aber sie macht nicht auf sich aufmerksam und diese Vorfälle belasten uns doch sehr. Haben Sie einen Tipp, wie wir die Hündin räumlich begrenzen können, bzw. verhindern können, dass die ganze Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wird? Wie gesagt, die Situation verbessert sich konstant, wenn es aber mal passiert ist es für uns alle fast unerträglich und wird zu einer psychischen Belastung. Vielen Dank und viele Grüße.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2020
Hallo,
räumlich begrenzen könnten Sie die Kleine z. B. mit einem stabilen Kinderlaufstall. Oder mit einer großen Hundebox.

Liebe Grüße