Stubenreinheit bei Magen-Darm-Problemen

  
Charlotteboho schrieb am 07.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe seit 5 Monaten eine französische Bulldogge (2 Jahre alt), die grundsätzlich stubenrein ist. Leider hat sie häufig mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Das bekommen wir mit der TA immer besser in den Griff. Trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass die Hündin nachts Durchfall bekommt oder brechen muss, was sie natürlich nicht halten kann. Da sie nicht im Schlaf- sondern schon immer im Wohnzimmer schläft, bekommen wir das Malheur meistens erst mit, wenn es zu spät ist und alles in der Wohnung, auf dem Sofa etc. verteilt ist (Teppiche mussten wir leider schon entsorgen).


Wir schimpfen sie natürlich nicht und putzen alles, aber sie macht nicht auf sich aufmerksam und diese Vorfälle belasten uns doch sehr. Haben Sie einen Tipp, wie wir die Hündin räumlich begrenzen können, bzw. verhindern können, dass die ganze Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wird? Wie gesagt, die Situation verbessert sich konstant, wenn es aber mal passiert ist es für uns alle fast unerträglich und wird zu einer psychischen Belastung. Vielen Dank und viele Grüße.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    räumlich begrenzen könnten Sie die Kleine z. B. mit einem stabilen Kinderlaufstall. Oder mit einer großen Hundebox.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hund Pipi in die Wohnung macht?

Unser 1,5 Jahre alter Hund pinkelt in die Wohnung, auch nach dem

... mehr

Was tun, wenn unser Hund in die Wohnung uriniert?

Hallo. Unser Hund, der im allgemeinen stubenrein ist, pinkelt,

... mehr

Was kann ich machen, wenn mein Hund sein Geschäft nachts zu Hause verrichtet?

Hallo, vielleicht haben Sie einen Tipp für uns! Unser Pinscher

... mehr

Was tun, wenn der Hund draußen keinen Schritt geht?

Hallo, wir haben seit 3 Tagen eine Hündin (3 Jahre) aus dem

... mehr