Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenrein bekommen

  
feli vondaheim schrieb am 07.11.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo wir haben einen 6 Monate alten Labrador (30.4..19 geboren)der noch nicht stubenrein ist, was ich dazu sagen muss ist als wir ihn mit 10 Wochen bekommen haben, hatten wir noch einen 14 jährigen Jack Russell Terrier der leider nicht mehr an sich halten konnte, den Jack Russell mussten wir leider am 11.9. einschläfern lassen, aber bis dahin war er indem Sinne kein gutes Vorbild. Unser Labrador hat von Anfang an Nachts durch geschlafen bis ca 8:30, aber dann kaum das ich mit ihm das Schlafzimmer verlasse pieselt er los (ohne das ich mich anziehen konnte, wir wohnen 1. Etage). Wir gehen Morgens nachdem Anziehen mit ihm gleich raus, dann Mittags 12 uhr, dann 16 uhr nachmittags und 22 Uhr letzte große Rund und dann so zwischen 1 uhr und 2 uhr nochmal bevor wir schlafen gehen. Er macht auch immer draußen, wo wir ihn auch für loben, aber zwischen drin oder gleich nachdem er gefressen hat obwohl man schon mit Leine daneben steht, wird gepieselt. So schnell kommt man nicht runter und mit seinem Alter und Gewicht (20 kg) kann man ihn auch nicht nach unten tragen. Wie kann ich ihn jetzt noch stubenrein bekommen, weil ich weiß mir schon keinen Rat mehr.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 10.11.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    gerade, weil Sie ienen weiteren Weg nach draußen haben, wird es nicht leicht werden, ihn stzubenrein zu bekommen. Da hilft nur, aufzupassen. Sobald er Anzeichen wie auf dem Boden schnuppern, sich im Kreis drehen, unruhig werden, zeigt, sofort raus mit ihm.
    Klatschen Sie in die Hände, dann ist er abgelenkt und pieselt nicht gleich los.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin 7 Monate nicht Stubenrein

Hallo, unsere Hündin, jetzt 7 Monate wird partou nicht stubenrein.... mehr

Hündin macht ihr Geschäft plötzlich in der Wohnung

Guten Tag wir haben seit ca. 6 Wochen eine liebe Hündin aus... mehr

Pinkeln bei Freude

Hallo, Mein Sohn hat sich unüberlegter Weise eine Cane Corso

... mehr

Stubenrein heißt 2.Hund

Hallo ich habe ein Problem mit meinem 2.Hund Unsere kleine ist... mehr