Stubenrein bekommen

Stubenreinheit
Feli V. schrieb am 07.11.2019
Hallo wir haben einen 6 Monate alten Labrador (30.4..19 geboren)der noch nicht stubenrein ist, was ich dazu sagen muss ist als wir ihn mit 10 Wochen bekommen haben, hatten wir noch einen 14 jährigen Jack Russell Terrier der leider nicht mehr an sich halten konnte, den Jack Russell mussten wir leider am 11.9. einschläfern lassen, aber bis dahin war er indem Sinne kein gutes Vorbild. Unser Labrador hat von Anfang an Nachts durch geschlafen bis ca 8:30, aber dann kaum das ich mit ihm das Schlafzimmer verlasse pieselt er los (ohne das ich mich anziehen konnte, wir wohnen 1. Etage). Wir gehen Morgens nachdem Anziehen mit ihm gleich raus, dann Mittags 12 uhr, dann 16 uhr nachmittags und 22 Uhr letzte große Rund und dann so zwischen 1 uhr und 2 uhr nochmal bevor wir schlafen gehen. Er macht auch immer draußen, wo wir ihn auch für loben, aber zwischen drin oder gleich nachdem er gefressen hat obwohl man schon mit Leine daneben steht, wird gepieselt. So schnell kommt man nicht runter und mit seinem Alter und Gewicht (20 kg) kann man ihn auch nicht nach unten tragen. Wie kann ich ihn jetzt noch stubenrein bekommen, weil ich weiß mir schon keinen Rat mehr.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.11.2019
Hallo,
gerade, weil Sie ienen weiteren Weg nach draußen haben, wird es nicht leicht werden, ihn stzubenrein zu bekommen. Da hilft nur, aufzupassen. Sobald er Anzeichen wie auf dem Boden schnuppern, sich im Kreis drehen, unruhig werden, zeigt, sofort raus mit ihm.
Klatschen Sie in die Hände, dann ist er abgelenkt und pieselt nicht gleich los.

Viel Erfolg..