Ehemaligen Straßenhund stubenrein bekommen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Philipp A. schrieb am 07.07.2019
Hallo,

Wir haben seit 2 Wochen ein Pudel-Malteser Mädchen adoptiert. Sie kommt von den Azoren, ist ca. 8 Monate alt und hat die ersten 6 Monate auf der Straße zusammen mit ihrer Mutter gelebt. Zu Hause hat sie sich sehr schnell eingelebt und hat vertrauen in uns gefunden. Draußen jedoch hat sie große Angst und schaut alle paar Meter um sich und bekommt Panik, wenn andere Leute entgegen kommen.

Sie macht nur zu Hause ihr Geschäft (groß und klein) und wir wissen nicht wie wir sie stubenrein bekommen können, da es sonst ja immer heißt den Hund zu loben, wenn es drausen gemacht wurde.die Gelegenheit bekommen wir allerdings nicht. Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße

Philipp
1 Antwort
Hallo, wie bei einem Welpen sehr häufig ca alle zwei Stunden rausgehen und die Möglichkeit zum Lösen geben. Hierzu am besten immer den selben Ort aufsuchen z.B. kleines Stück Grünfläche möglichst nah am Haus. Hier einfach eine zeitlang stehen bleiben und warten, dem Hund die Möglichkeit geben dieses Stück Grünfläche in aller Ruhe zu inspizieren und hier Sicherheit zu gewinnen, eventuell kann es helfen ein Tuch mit dem man den Urin im Haus aufgesaugt hat an diese Stelle zu legen.
Viel Erfolg
Mit lieben Grüßen
Claudia Langsdorf
Hundeschule Taunuspfoten