Was tun, wenn der Junghund plötzlich wieder in die Wohnung macht?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
_Tyson_ schrieb am 14.08.2022
Mein Hund ist 9 Monate alt und fängt plötzlich wieder an in die Wohnung zu koten (auf den Boden oder auf die Couch). Wir gehen mit ihn raus, da macht er nichts, aber dafür dann in die Wohnung. Liegt es an der Pubertät? Testen wie weit ich gehen kann?
4 Antworten
Guten Tag,
Hunde tun nie etwas ohne Grund. Ist draußen etwas passiert? Eine Beisserei, ein Schrecken, Stress? Er kann sich draußen nicht entspannen, das heißt "lösen", erst wieder zu Hause.
Es muss gar nichts Großartiges gewesen sein, aber etwas, was ihn Durcheinander gebracht hat.
Ich denke nicht, dass es mit der Pubertät zu tun hat, dann wäre es schon länger und nicht plötzlich. Mit "Dominanz-Gehabe" auch nicht.
Es wär toll, wenn Ihnen etwas einfiele, dann kann ich Ihnen einen gezielten Rat geben, wie Sie den Schrecken wieder "neutralisieren"
können.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
_Tyson_ | Fragesteller/in
schrieb am 16.08.2022
Nein er hatte keine schlechte Erfahrung draußen gemacht. Er macht es auch nicht jeden Tag. Wüsste leider auch nicht was ihm bedrückt.
War diese Antwort hilfreich?
_Tyson_ | Fragesteller/in
schrieb am 16.08.2022
Nein er hatte keine schlechte Erfahrung draußen gemacht. Er macht es auch nicht jeden Tag. Wüsste leider auch nicht was ihm bedrückt.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
wenn er es nicht jeden Tag macht, ist das schon ein Hinweis:
Beobachten Sie sich: Sind Sie an diesem Tag gestresst, haben Sie Ärger? Alles, was Sie fühlen, wird auf den Hund gespiegelt. Er fühlt, dass sein Beschützer und seine Lebensversicherung nicht ok sind. Wir machen uns auch vor Angst in die Hose... Denken Sie in viele Richtungen!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!