Junghund uriniert plötzlich in die Wohnung

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
j.bus schrieb am 25.09.2020
Hallo, unser Junghund, ca. 7 Monate alt (ein Terriermischling aus dem Tierschutz) macht seit 3 Tagen wieder in die Wohnung, obwohl wir zu Hause sind und ihm regelmäßig draußen die Gelegenheit geben, sich zu lösen. Er war zuvor seit ca. 4 Wochen komplett stubenrein. Komisch ist, dass er sich plötzlich erhöhte Orte wie das Sofa, eine Fußbank oder das Bett meiner Tochter aussucht. Geändert hat sich eigentlich nichts, wir nehmen uns viel Zeit für ihn und bemühen uns, ihn auszulasten. Wir achten dabei auch auf genügend Ruhezeiten. Wie reagiere ich am besten? Was könnte die Ursache sein? Nachts schläft er durch und schafft problemlos 7,5 Stunden, ohne raus zu müssen. Ich bin etwas ratlos ... Lieber Gruß Judith
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist in der Pubertät, erhöhte Orte zum Markieren - er ist jetzt zum Mann geworden, der Testosteron -Spiegel steigt...
Ein ganz normaler Vorgang in jedem Rüden-Leben.
Sie können ihn ab dem 11 Monat chemisch kastrieren oder gleich richtig.
Das hat sehr viele Vorteile für den Hund, der sowieso nie "darf" und mit Pfui,nein,aus, von Hündinnen weggezogen wird.
Schauen Sie meinen Artikel an unter www.hundimedia.de zum Thema Kastration,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt