Hund macht sein Geschäft in der Wohnung

Stubenreinheit
Kira0119 schrieb am 28.08.2019
Hallo, wir haben ein massives Problem. Wir haben vor 5 Wochen einen junghund (6 Monate) von einem ungarischen tierheim geholt. Sie wurde als Welpe ausgesetzt. Vom ersten Tag an war sie total brav und ruhig, blieb sogar alleine. Nur mit dem Gassi gehen hatten wir Probleme. Sie machte nur in der Wohnung und draußen hat sie sich geweigert. Nach einer Woche hatten wir das im Griff. Vor 2 Wochen hatte sie einen starken Durchfall und könnt natürlich nicht warten bis einer von der Arbeit heim kam. War uns natürlich klar, dass sie wieder reinmacht.
Sie ist wieder gesund und das reinmachen blieb, sogar in ihr Bett wird entleert. Egal ob groß oder klein, dazukommt noch, dass sie auf einmal nicht mehr alleine sein will. Kira ist eine ängstliche und anhängliche Mischlingshündin, sie verfolgt uns jede Minute. Jetzt ist es so, dass sie ihr Geschäft in der Wohnung macht und sofort durchdreht und wie eine wilde durch die Gegend rennt und bellt. Egal ob jemand da ist oder nicht. Wir brauchen dringend Rat und Hilfe, unsere Nachbarn sind natürlich nicht sehr begeistert. Verstehe nur nicht, warum es die ersten 3 Wochen ging und plötzlich nicht mehr.

Danke lg Karin
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2019
Hallo Karin,
möglicherweise haben Sie der Hündin keine Grenzen aufgezeigt, lassen sich evtl. sogar von ihr trainieren. Das würde auch erklären, warum sie Ihnen überall hin folgt. Das tun Hunde, die kontrollieren wollen.
Leider ist es nicht möglich, hier einen Rat zu geben, ohne die Situation gesehen zu haben. Wenden Sie sich am besten an eine/n Hundetrainier/in, dei oder der dann vor Ort die Situation besser einschätzen kann.

Liebe Grüße