plötzliche Unsauberkeit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Kiemstedt schrieb am 24.01.2016
Hallo, ich bin derzeit leider am verzweifeln, wir haben einen fast achtjährigen-Beagle und seit ca. zwei Wochen pinkelt er mir fas täglich ins Wohnzimmer und hat zudem bereits 3 x sogar sein eigenes Körbchen angepinkelt, das unglaubliche dieser Woche, er hat von mir eine frisch gebügelte Bluse auf den Boden gezogen und angepinkelt. Unser Bobby ist es eigentlich gewöhnt, dass er alleine ist. Ich geh in der Früh um 6.30 Uhr, mein Sohn um 7.15 Uhr kommt gegen 14.00 Uhr zurück und meine Tochter gegen 7.30 Uhr, ab diesem Zeitpunkt ist er alleine, aber dies jetzt schon das vierte Jahr und es gab noch nie solche Probleme. Benötige bitte dringenst einen Rat. Habe ihm jetzt von mir ein Wäscheteil ist seinen Korb gelegt, da ich denke, ich bin das "Problem" für ihn
3 Antworten
Hallo,

wenn ich es richtig aus Ihrer Nachricht herauslese, war Bobby über viele Jahre hinweg stubenrein, d. h. er hat über einen langen Zeitraum weder Urin noch Kot in der Wohnung abgesetzt.

Generell können für eine Stubenunreinheit sowohl medizinische als auch verhaltensmedizinische Ursachen verantwortlich sein - jede für sich oder beide gemeinsam. Im Fall von Bobby mit der Vorgeschichte, dass jahrelang kein Urin- oder Kotabsatz in der Wohnung aufgetreten ist, sollte man zunächst einmal medizinische Ursachen ausschließen. Das bedeutet, dass Sie mit Bobby einmal zum Tierarzt gehen sollten, um ihn gründlich untersuchen zu lassen, so dass eine organische Erkrankung ausgeschlossen werden kann. Dabei sollten nicht nur Probleme im Bereich des Harntraktes, sondern auch verschiedene andere Organsysteme berücksichtigt werden.

Bitte melden Sie sich anschließend wieder bei mir mit einer kurzen Rückmeldung, was untersucht worden ist und wie die Ergebnisse aussehen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Kiemstedt | Fragesteller/in
schrieb am 30.01.2016
Hallo Frau Ott,
bei Bobby wurde jetzt ein großes Blutbild gemacht, das keinerlei Auffälligkeiten ergab alles in Ordnung. Zudem wurde Fieber gemessen, abgetastet, abgehorcht, es wurde nichts festgestellt.
Die letzten 4 Tage war Bobby wieder absolut stubenrein, tja ich bin nach wie vor sehr ratlos.

Viele Grüße
A.Kiemstedt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

es wurde´n also eine Allgemeinuntersuchung und eine Blutuntersuchung durchgeführt. Die Harnblase bzw. der Urin wurden nicht explizit untersucht?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net