Plötzliche Unsauberkeit unseres Hundes nachts

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Brit B. schrieb am 04.03.2024
Hallo,
Unser Hund ist plötzlich seit 3-4 Wochen nachts unsauber.
Wir waren beim Tierarzt , Blut ist alles in Ordnung, im Urin hatte er ein wenig Blut und bekommt jetzt ein paar Tage Antibiotika. Unsere Vermutung allerdings ist das es damit nicht getan ist, da er komischerweise beides in die Wohnung macht, also kacken und pinkeln. Auch passiert es nur Nachts und nach den letzten beiden Wochen haben wir gemerkt, das es nicht passiert wenn ich(Bezugsperson) nachts nicht zuhause bin. Unser Charly ist ein Rüde, er wird jetzt 6 Jahre und er hat ein sehr großes Beschützerbedürfniss. Meinen Mann und alle Personen die zu uns kommen bellt er erst mal an, wenn ich komme macht er das nicht.
Er bellt meinen Mann auch an wenn dieser Frühs als zweiter aus dem Schlafzimmer kommt, sprich wenn ich vor ihm aufstehe.
Andersrum bellt er ihn nicht an.
Das mit dem in die Wohnung machen ist wie gesagt neu , das hat er die ganzen Jahre nicht gemacht.
Wir gehen 22 Uhr rum noch einmal raus und stehen um 6:00 Uhr auf.
1 Antwort
Guten Tag,
da Hunde nie etwas "einfach so" tun, müssten Sie forschen, wann es genau passiert ist. Hier gibt es viele Möglichkeiten: Krach nachts, etwas was sonst nicht passiert, etwas, was den Hund mitten im Schlaf sehr erschreckt hat. Auf Schrecken und Stress reagieren Hunde meistens mit ihren Ausscheidungen "sie machen sich vor Angst in die Hose". Wenn Sie also herausfinden können, was damals passiert ist, jede Kleinigkeit ist wichtig, können Sie mir noch einmal schreiben, vielleicht finden wir eine Lösung.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de