Plötzlich nicht mehr stubenrein

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
jennifer W. schrieb am 07.01.2015
ich weiss die frage kam schon öfters abr jede Situation ist anders. Wir haben einen kleinen Chihuahua im Alter von 14 Monaten sie war super stubenrein machte sich zwar mit Lauten nicht bemerkbar aber man merkte es an ihrer unruhigen Art wenn sie musste. Da wir eh absolute Natur gebundene Menschen sind ist der Hund mehr draussen als drinnen zumindest am Tage. Er hat seine Mittagspause wie immer und auch Ihre Rückzugsorte wenn es Ihr zu vielm Trubel sein sollte. habe ich selten erlebt dieser Hund mag Trampolin ebenso gerne wie mit den Kindern rutschen:-). Aber seit einigen Wochen macht sie auch in die Wohnung aber beides und immer an unterschiedlichen Orten aber auf den Teppichen. Dazu kommt sie ist so geschickt das ich sie bis jetzt noch nie dabei gesehen habe. Ich bin eher ein Frauchen was gutschi gutschi macht als dududu:-) aber was soll ich tun weil das selbst nervt mich etwas und sie ruiniert unsere Teppiche. Ich hoffe auf Hilfe egal in welcher Form ich bin für alles dankbar.
1 Antwort
Bitte nicht lachen, aber manchmal ist es den Hunden irgendwann (gerade kleineren) zu kalt/nass beim Geschäfteverrichten, auch wenn sie sonst Naturburschen sind. Und wenn sie es vermeiden können, wählen sie einen angenehmeren Ort dafür. Wie z.B. ihre Teppiche.
Alternativ könnten sie ein Katzenklo aufstellen und ihr dies anbieten.
Da sie ja sonst viel Auslauf und Bewegung hat, kann man dies dann auch nicht als "zu faul zum Gassigehen" bezeichnen. Es wäre nur eine Möglichkeit um ihre Teppiche zu schonen. Und im Sommer, geht sie vielleicht lieber wieder in den Garten.