Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Plötzlich nicht mehr stubenrein

jennifer Walter schrieb am 07.01.2015
Angaben zum Hund: Chihuahua, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

ich weiss die frage kam schon öfters abr jede Situation ist anders. Wir haben einen kleinen Chihuahua im Alter von 14 Monaten sie war super stubenrein machte sich zwar mit Lauten nicht bemerkbar aber man merkte es an ihrer unruhigen Art wenn sie musste. Da wir eh absolute Natur gebundene Menschen sind ist der Hund mehr draussen als drinnen zumindest am Tage. Er hat seine Mittagspause wie immer und auch Ihre Rückzugsorte wenn es Ihr zu vielm Trubel sein sollte. habe ich selten erlebt dieser Hund mag Trampolin ebenso gerne wie mit den Kindern rutschen:-). Aber seit einigen Wochen macht sie auch in die Wohnung aber beides und immer an unterschiedlichen Orten aber auf den Teppichen. Dazu kommt sie ist so geschickt das ich sie bis jetzt noch nie dabei gesehen habe. Ich bin eher ein Frauchen was gutschi gutschi macht als dududu:-) aber was soll ich tun weil das selbst nervt mich etwas und sie ruiniert unsere Teppiche. Ich hoffe auf Hilfe egal in welcher Form ich bin für alles dankbar.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 07.01.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Bitte nicht lachen, aber manchmal ist es den Hunden irgendwann (gerade kleineren) zu kalt/nass beim Geschäfteverrichten, auch wenn sie sonst Naturburschen sind. Und wenn sie es vermeiden können, wählen sie einen angenehmeren Ort dafür. Wie z.B. ihre Teppiche.
    Alternativ könnten sie ein Katzenklo aufstellen und ihr dies anbieten.
    Da sie ja sonst viel Auslauf und Bewegung hat, kann man dies dann auch nicht als "zu faul zum Gassigehen" bezeichnen. Es wäre nur eine Möglichkeit um ihre Teppiche zu schonen. Und im Sommer, geht sie vielleicht lieber wieder in den Garten.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde macht während Urlaub ins Haus

Wir haben 2 Rüden (Rottweiler. Schäferhund) und 1 Hündin (... mehr

Französiche bulldogge Pinkelt aus protest aufs sofa

Hallo , Meine frage wie bekomme ich das protest oder stress pinkel... mehr

Hund ist wieder undicht

Seit kurzem hat unser Hund angefangen, in die Wohnung zu urinieren... mehr

Mein kleiner macht plötzlich überall in der Wohnung

Hallo liebes agila-Team. Mein kleiner Milo ist 13 Wochen jung und

... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.