Was tun, wenn der Hund plötzlich wegläuft und nicht mehr stubenrein ist?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Sarah K. schrieb am 25.10.2022
Mein Labradorrüde (3 Jahre) büxt seit einigen Tagen immer wieder aus. Seit dem darf er nur noch unter Beobachtung raus, bis wir das Problem mit dem Zaun, den er durchgeknabbert hat, behoben haben. Normalerweise meldet er sich wenn er Pipi oder Kacka muss. Seit er jedoch ausbüxt und nicht mehr alleine raus darf, pullert und kackt er in die Wohnung, obwohl er sehr regelmäßig in den Garten gelassen wird. Woran kann das liegen, dass er sich gerade so stark verändert?
1 Antwort
Guten Tag,
könnte es sein, dass er unterbeschäftigt ist?
Normalerweise läuft ein Hund nicht weg, es sei den, er ist unkastriert und er ist umgeben von heißen Hündinnen.
Meistens wollen die Hunde uns aber mit ihren Ausscheidungen etwas "sagen", wenn sie in die Wohnung machen.
Spielen Sie viel mit ihm? Trainieren Sie ihn geistig? Darf er etwas lernen?
Schreiben Sie mir gern, wenn es das nicht trifft,
ich helfe gern weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de