Hund pinkelt in die ganze Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
zanni1969 schrieb am 23.06.2014
Hallo,
meine tochter hat einen 10 Monate alten Rüden. Seid ein paar Wochen pinkelt er in der Wohnung meiner Tochter und in der ihres Freundes, welcher auch eine Hündin hat wirklich ALLES an.Er springt sogar aufs Sofa und pinkelt die Kissen an. Das macht er aber nur in deren Wohnung, wo anders nicht.
3 Antworten
Hallo Zanni,
ich vermute einmal, dass der Rüde voller Testosteron - also heiß auf alles Weibliche - ist und kräftig markiert - nämlich alles, was nach der Hündin riecht, um "schon einmal seine Vorrechte anzumelden"... Ist die Hündin kastriert? Wird sie heiß?
Nehmen Sie den Rüden in der Wohnung an die Leine und versuchen Sie ihn möglichst ruhig zu halten, nirgendwo schnuppern zu lassen und ihm auch nicht zu gestatten, irgendwo herumzulaufen.
Haben Sie über Kastration nachgedacht?
Herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
zanni1969 | Fragesteller/in
schrieb am 25.06.2014
Hallo Frau Büttner-Vogt,

vielen Dank für Ihre Antwort, nein die Hündin ist nicht kastriert und wird heiß.
Ja wir haben über kastration nachgedacht, wollten aber erst einen rat von einem Fachmann, Fachfrau :-) Sie sind also der Meinung es wäre hilfreich?

LG
Anke Zanner
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Zanner,
auf meiner Homepage www.hundimedia.de habe ich zur Kastration einen Artikel geschrieben,der ist ausführlich.
In Ihrem Fall wäre ich für eine Kastration, weil Ihr kleiner Hund sich quält und wird mit "pfui, nein aus" davon abgehalten, sich mit der Hündin zu verpaaren. Das ist ungerecht.
Ausnahmslos alle Rüden, die innerhalb meiner Ausbildung kastriert wurden, sind heute Traumhunde ohne den Trieb, der sie auf einem Spaziergang ca. 50 Mal pinkeln läßt...
Wenn Sie noch mehr Antworten brauchen, schauen Sie auf meine Homepage. Gerne berate ich Sie auch weiter,
herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt