Hund pinkelt die Wohnung voll

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
UtePi schrieb am 07.09.2016
Hallo , ich habe einen Greyhound Mix , 1 Jahr , kastriert, männlich . Er ist jetzt seit ca.8 Wochen bei uns und seit 3 Wochen pinkelt er mir alles voll . Egal ob morgens, mittags oder abends. Auch wenn er gerade erst ausgiebig draussen war , steht er einfach im zimmer und lässt laufen . Schimpfen wir , geht er ins nächste Zimmer und pinkelt weiter . Was kann ich nur machen ???
Bitte helft mir . LG Ute
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2016
Hallo Ute,
da würde ich als erstes zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen. Höchstwahrscheinlich hat er eine Harnwegsinfektion.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
UtePi | Fragesteller/in
schrieb am 07.09.2016
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es wurde schon beim Tierarzt abgeklärt und es liegt keinerlei Entzündungen vor .
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2016
Dann würde ich ganz von vorne mit dem Training anfangen. Evtl. hat der Hund nie gelernt, sich zu melden wenn er sich lösen muss.
Mein Rat: "Zäunen" Sie einen kleinen Bereich z. B. mit einem Kinderlaufstall ab, wenn Sie den Hund nicht beobachten können.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen des Hundes sofort raus. Wenn er dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen. Auch, wenn er unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnuppert, sofort raus.
Nachts würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.
Sehr wichtig ist, dass Sie den Hund nicht schimpfen oder gar bestrafen, wenn doch einmal ein Malheur passiert. Er wird dann meinen, es sei verboten, sich zu lösen, unsicher bis ängstlich werden und heimlich sein Geschäft verrichten.

Viel Erfolg
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
UtePi | Fragesteller/in
schrieb am 07.09.2016
Hm , das machen wir schon soweit alles , bis auf den laufstall (hund ist zu gross dafür).
Er war komplett stubenrein und nachts macht er garnicht in die Wohnung. Es kommt auch vor das er zum Beispiel 1 woche nichts in der Wohnung macht und dann gehts wieder los . Meistens , wenn meine älteste tochter mit ihrem kind zu besuch ist . Aber auch , wenn sie nicht da sind , nur seltener ...