Was tun, wenn der Hund nach dem Baby schnappt?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sandra S. schrieb am 18.10.2022
Hallo, der Hund meiner Mutter, Zwergspitz schnappt schon das 3x nach meinem Baby, das inzwischen 6 Monate ist und noch nicht krabbelt. Mama tut das ab mit "er will nur spielen". Das denke ich aber nicht. Sie hat ihn als Welpen aufgepäppelt und mittlerweile ist er 14 und Kind Ersatz. Er wird am Tisch gefüttert mit allem was da ist, auch Schokolade und Kuchen und darf alles. Er kotzt immer wieder in der Wohnung und pinkelt und kackt mir auf die Vorhänge und Teppich. Sobald ich was sage und schimpfe heißt es ich liebe den Hund nicht mehr. Sie hatte den Hund auch die vollen Windeln zum schnüffeln gegeben obwohl ich wehement dagegen war. Meiner Meinung nach ist nicht der Hund schuld sondern der Halte. Sobald ich was sage ist meine Mutter eingeschnappt. Ich habe große Sorge um mein Baby, was soll ich tun ?
1 Antwort
Guten Tag,
beschützen Sie Ihr Kind vor dem Hund! Stellen Sie sich vor, der Hund beißt dem Kind ins Gesicht oder verletzt es, Sie würden sich das nie verzeihen.
Ih denke, dass ein Gespräch mit Ihrer Mutter schwierig wird. Können Sie die Besuche vermeiden? Können Sie sie dazu bringen, den Hund an die Leine zu nehmen, um das Kind zu schützen?
Ich kann Ihnen nur dringend raten, keine Kompromisse zu machen, damit Ihr Kind nicht verletzt wird. Auch die Unreinheit des Hundes ist aus hygienischen Gründen nicht tragbar.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie einen guten Kompromiss finden!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de