Hund auf einmal nicht mehr Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Nelly95 schrieb am 16.04.2016
Hallo ,
Wir haben seit 1 1/2 Jahren unsere Chow-Chow Mischlingshündin. Nelly ist zwei Jahre und auch Komplett stubenrein. Sie ist ein rumänischer Straßenhund und kommt aus dem Tierheim. Vor einem halben Jahr sind wir umgezogen in eine etwas kleinere Wohnung. Da gab es auch nie Probleme.

Seit einer Woche kotet sie aber auf einmal im Wohnzimmer auf dem Teppich , obwohl wir regelmäßig ( fünf mal am Tag - morgens frühs, Vormittag , Mittag/Nachmittag , abends und vor dem Schlafen gehen noch mal gassi) , aber sie pinkelt nur und macht keinen Haufen mehr. Kaum sind wir im Haus macht sie ihr Geschäft im Wohnzimmer immer in die gleiche Ecke vor der Balkontür.

Sie ist kastriert.

Wir haben zudem zwei Katzen , aber da gab es nie Probleme mit den dreien. Jetzt fragen wir uns , wie das sein kann und wie wir die "Angewohnheit" wieder wegbekommen.

Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
das ist keine Angewohnheit, sondern der Hund will Ihnen damit etwas sagen. Nun müssen Sie herausfinden, was vor einer Woche war:
Es kann eine Baustelle vor dem Haus, Schreck, Überforderung (zu viel Gassi!)
mangelnder Schlaf. Hunde können sich nur "lösen", wenn sie entspannt sind. Diese Entspannung findet sie nur in der Wohnung, weil draußen" irgendwas ist, was ihr Angst macht. nachbarhund - einfach alles muss man genauestens prüfen und "mit den Augen eines rumänischen Straßenhundes" sehen, dem ganz andere Dinge Angst machen, als Ihnen.
Wenn Sie nichts finden können, rate ich zu einem großen Blutbild mit B 12 (Hirnleistung) und Folsäure (Umgang mit Bakterien).
Dieses sind die ersten Schritte, mit Sicherheit hat es nichts mit Erziehung zu tun,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt