Was tun, wenn der Welpe an der Leine pöbelt?

Neue Umgebung
waldfee1466 schrieb am 25.08.2022
Mein Königspudel Welpe bzw. Junghund (5 Monate) pöbelt alles an das uns entgegenkommt, ob Hund oder Mensch. Der Schwanz ist dabei meistens oben aber bei anderen Dingen die er nicht kennt ist die Rute unten und eingezogen. Auch wenn ich aus meiner Wohnung raus gehe und unser Vermieter begegnet uns, wird dieser angebellt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Welpen erst vor drei Wochen geholt habe und die Züchterin keinerlei Unternehmungen gemacht hat. Die Welpen kannten nur die Wohnung und den Garten. Vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll? In zwei Wochen beginnt die Schule. Herzliche Grüße Karin
1 Antwort
Guten Morgen, ich denke, dass Ihr Hund aus Unsicherheit pöbelt, da er bisher keinen Umgang mit diesen Situationen gelernt hat. Haben Sie die Möglichkeit, eine Hundeschule in Ihrem Ort aufzusuchen, um dort das Verhalten des Hundes analysieren zu lassen. Dort haben Sie auch die Gelegenheit, das aneinander Vorbeilaufen der Hunde ohne zu pöbeln zu lernen. Das würde Ihnen mehr Sicherheit geben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com