Hund lässt sich nicht anleinen

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Dolla@ schrieb am 26.01.2016
Hallo
Sobald ich meinem Hund das Halsband und die Leine anbringen möchte dreht er durch er hüpft immer rauf und dreht immer seinen Kopf weg was kann man dagegen machen ?
Alter 1 1/2 jahre
1 Antwort
Hallo, zeigt er dieses Verhalten vor dem Spaziergang?
Sie können verschiedene Dinge versuchen.
Lassen sie das Halsband einfach immer dran. Es gibt sehr schöne, bequeme breite Halsbänder, die den Hund nicht stören.
Dann müssen sie nur noch die Leine einklinken.
Machen sie ab und an die Leine an ( gut geeignet sind dafür Hausleinen). Diese können sie dranlassen, gehen aber nicht Gassi.
So verschwindet die Verknüpfung zwischen Leine/Halsband anlegen und der ungezügelten Vorfreude beim Hund auf das Gassigehen.
Wenn sich das Problem erledigt hat, können sie das Halsband wieder abzumachen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick