Junghündin hört immer schlechter, lässt sich nicht anleinen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
rose74 schrieb am 06.09.2020
Hallo, unsere Pudel-Bolonka Hündin ist jetzt 18 Wochen und seit der 9. Woche bei uns. Wir sind in der Hundeschule und üben auch Zuhause mit ihr. Sie ist total verschmust aber das "Lernen" gestaltete sich von Anfang an schwierig. Sie ist auch in der Hundeschule aber auch generell draußen sehr ablenkbar ä, man bekommt kaum ihre Aufmerksamkeit.

Mittlerweile führen wir sie nur noch an der Schleppleine, sie kommt zwar auf Zuruf, renn dann aber an uns vorbei und lässt sich nicht anleinen. Auch Zuhause, wenn wir los wollen . Ich bin mittlerweile etwas frustriert, einerseits hängt sie sehr an uns, liebt Streicheleinheiten, andererseits habe ich immer mehr den Eindruck, dass sie macht, was sie will. Wo soll ich ansetzen? Beim Spielen daheim (mit Seil, Kuscheltier etc) fängt sie auch immer an zu knurren, das macht sie von Anfang an, bin mir da auch nicht sicher, ob ich das zulassen soll. Danke für Ihre Hilfe...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2020
Hallo Rose,
eins habe ich nicht so recht verstanden: Wenn die Hündin an der Schleppleine ist, wo liegt dann das Problem mit dem Anleinen?
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an IhreN Hundetrainer/in.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße