Mein Hund macht sein Geschäft in der Wohnung

Mangelnder Gehorsam
alsain.abdulsattar schrieb am 28.03.2023
Ich habe eine französische Bulldogge, welche 7 Monate alt ist.
Ich weiß dass er sein Geschäft einhalten kann und ich ihm beigebracht habe stubenrein zu sein. Jedoch macht er ab und zu sein Geschäft zu Hause, selbst wenn er davor draußen war. Ich weiß dass liegt höchstwahrscheinlich auch daran dass ein Hund manchmal nach Aufmerksamkeit sucht, aber im Moment muss ich so oft arbeiten und muss ich halt für paar Stunden am Tag alleine lassen. Aber wie setzte ich ihm diese Grenze, nicht zu Hause sein Geschäft abzuwickeln und wie bekomme ich es hin, dass er versteht dass das falsch ist und er es nicht machen soll. (Ebenso isst er auch, wenn er alleine ist seinen kot)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2023
Hallo,
Sie schreiben, dass Sie wissen, dass ein Hund manchmal nach Aufmerksamkeit sucht. Das stimmt. Das Problem mit Ihrem Hund ist dieses"Aber"Sie müssen oft arbeiten und ihn alleine lassen. Dieses "aber" bedeutet, dass er immer, wenn er Aufmerksamkeit fordert die auch, gehorsam, wie Sie sind, bekommt. Deshalb kommt Ihr Hund nicht damit zurecht, wenn er Sie 1. nicht trainieren kann und 2. keine Aufmerksamkeit bekommt, wenn er sich die wünscht.
Ändern können Sie das nur, wenn Sie ihm nur noch Aufmerksamkeit geben, wenn SIE es wollen. Fordert er etwas ein, schauen Sie KOMMENTARLOS weg, gehen Sie weg. SIE bestimmen, NIE der Hund. Dann ist er entspannt, wenn er Sie mal nicht sieht und erhält eine Menge mehr Lebensqualität denn er hat keinen Stress mehr.

Viel Erfolg..