Hund macht sein Geschäft in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Schäfer T. schrieb am 12.03.2019
Hallo,
Wir haben ein Problem mit unserem Hund Pacco. Wir haben ihn aus einem Tierheim,er war zu diesem Zeitpunkt zweieinhalb Jahre und war von anfang an Stubenrein.
Wir haben Familienzuwachs bekommen unseren Sohn.
Es war am Anfang kein Problem doch mittlerweile uriniert und kotet unser Hund in die Wohnung wenn wir sie verlassen.
Es ist auch egal wie lange wir weg sind ob 10 Minuten oder 2 Stunden.
Wir gehen täglich mit ihm raus wie auch vorher wir beziehen ihn mit ein was unseren Sohn angeht, er hat aber natürlich auch seine Grenzen und regeln.
1 Antwort
Liebe TanjaK92,

Familienzuwachs bedeutet eine große Umstellung für den Hund. Es gibt Hunde, die sehr sensibel auf die Veränderung regaieren, eben mit ungewöhnlichen Verhalten. Vielleicht hat Ihr Hund Streß mit der Situation. Hier eine Ferndiagnose zu stellen, ist schwierig. Ich würde Ihnen einen Trainer vor Ort empfehlen, der sich die Situation anschaut und mit Ihnen und Ihrem Hund arbeitet.
Viele Grüße
Claudia Rieker