Hund läuft ständig hinterher

Mangelnder Gehorsam
Erika_Weber-Kölbl schrieb am 10.03.2016
Mein Hund den ich seit Dezember habe läuft in der Wohnung ständig hinterher. Nicht mal auf Toilette kann ich. Echt nervig
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2016
Hallo Frau Weber-Kölbl,
gewöhnen Sie sich an, alle Türen hinter sich zu schließen. Üben Sie das gezielt, indem Sie immer wieder den Raum verlassen, Türe schließen, sofort wieder reinkommen, Zimmer duchqueren, den Raum wieder verlassen u.s.w., bis es den Hund langweilt.
Wenn ein Hund es noch nicht einmal ertragen kann, alleine im Zimmer zu bleiben, ist es für ihn unmöglich überhaupt alleine zu bleiben deshalb ist es sehr wichtig, das zu üben.

Liebe Grüße