Mein Hund lauft mir ständig hinterher.Was kann mann dagegen machen???

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Mia1973 schrieb am 21.08.2013
Mein Hund lauft mir ständig hinterher.Ich sage dann auf deine Platz und er geht dort hin aber macht es immer wieder.Was kann ich tun damit das aufhört??????
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.08.2013
Hallo, wenn Sie Ihren Hund an seinen Platz schicken und er verlässt ihn immer wieder eigenständig, bedeutet das, dass Sie nicht mit genug Geduld und Konsequenz geübt haben. Bringen Sie ihn immer wieder an seinen Platz, seien Sie konsequenter als Ihr Hund.
Das ständige Hinterherlaufen können Sie ändern, indem Sie mehrmals täglich immer wieder den Raum ohne Kommentar verlassen, die Tür hinter sich schließen und sofort wieder ohne Kommentar reinkommen. Den Raum durchqueren, durch die nächste Tür verlassen, sofort wieder reinkommen u.s.w.. Irgendwann wird Ihr Hund verstehen, dass er Sie nicht mehr kontrollieren kann.
Viel Erfolg!