Hund auf dem tisch

Mangelnder Gehorsam
Coesfeld schrieb am 26.03.2016
Unser Welpe 18 Wochen geht sehr gerne auf den Tisch leider bin ich oft zu langsam. Kann ich aus der Entfernung irgendetwas tun im es ihm abzugewöhnen.
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2016
Hallo,
können Sie den Tisch bzw. die Stühle so positionieren, daß Ihr Hund nicht mehr darauf gelangt? Das wäre schon mal perfekt!

Bauen Sie parallel ein positiv auftrainiertes Abbruchsignal auf, mit dem Sie unerwünschtes Verhalten unterbrechen können.
Dazu und viele andere tolle Tipps finden Sie in dem Welpenbuch "Auf ins Leben" von Imke Niewöhner.
Auch eine gute Welpengruppe bei einem auf positiver Verstärkung basierend arbeitendem Trainer wird Ihnen dabei helfen können. Gute Trainer finden Sie auf www.trainieren-statt-dominieren.de, www.bhv-net.de und www.ibh-hundeschulen.de)

Beste Grüße,
Michaela Wolf