Hund sitzt auf dem Tisch wenn keiner da ist, was tun?

Allgemeines
Sandra0 schrieb am 18.01.2022
Wir haben einen knapp 2.5 Jahre alten Rhodesian Ridgeback. Er kam mit 7 Monaten zu uns. Von Beginn an tut er sich schwer damit alleine zu bleiben. Wir haben eine Kamera im Wohnzimmer. Er zerstört nichts, springt aber seit einiger Zeit immer im Wohn-Esszimmer auf den Tisch. Dort legt er sich hin oder sitzt auf dem Tisch. Wenn wir das Haus wieder betreten ist er unten. Wie gewöhnt man einem Hund solche Unarten ab? Danke und viele Grüße
1 Antwort
Guten Abend,
Stellen Sie jede Menge Plastikgeschirr auf den Tisch, wenn er raufgeht, knallt es, er erschrickt und bleibt unten.
Wenn nicht, stellen Sie Stühle auf den Tisch, dass er nicht hochkommt. Kippen Sie den Tisch gegen die Wand,
Allerdings ist das für den Hund ein Trost und er bleibt allein.
Was wird er machen, wenn Sie ihm den Tisch verwehren? So wissen Sie, was er macht, vielleicht ist das nächste schlimmer?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de