Hund auf dem Tisch

Allgemeines
ingrid61 schrieb am 19.03.2016
mein kleiner Hand geht ständig auf meinem Wohnzimmertisch egal was da drauf steht sogar wenn ich daneben sitze.Oder er legt sich richtig gemütlich auf den Tisch.Warum macht er das ?

Sind 2 stunden Auslauf sprich 4 km Zuviel für meinen Hund?Ich gehe mit der Hundeschule jeden 2.Samstag in den Wald.
Wenn wir wieder zu hause sind ,schläft mein Hund fast 2 Tage durch und frißt kaum
9 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.03.2016
Hallo,
wie alt genau ist denn Ihr Hund? Für einen so kleinen Hund unter 1 Jahr kommt mir das schon sehr lang vor.
Ihr Hund legt sich auf den Tisch, weil er es wahrscheinlich gut dort findet und er es ja auch offensichtlich darf. Wenn er es sogar macht, wenn Sie dabei sind und wird nicht heruntergeholt, wird er es auch weiterhin machen. Wenn Sie das nicht wollen, zeigen Sie es ihm, indem Sie ihn JEDESMAL sanft herunterschieben.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
ingrid61 | Fragesteller/in
schrieb am 19.03.2016
Mein kleiner Hund timmy ist jetzt 9 Monate alt .
Ich habe meinen Hund auch jedes mal bestraft wenn er auf dem Tisch setzt entweder hab ich ihn in ihn in die transtortbox ein gesperrt oder mit Wasser gestritzt oder eine Zeitung zusammen gerollt und ihn damit gedroht
War diese Antwort hilfreich?
ingrid61 | Fragesteller/in
schrieb am 19.03.2016
Mein kleiner Hund timmy ist jetzt 9 Monate alt .
Ich habe meinen Hund auch jedes mal bestraft wenn er auf dem Tisch setzt entweder hab ich ihn in ihn in die transtortbox ein gesperrt oder mit Wasser gestritzt oder eine Zeitung zusammen gerollt und ihn damit gedroht
War diese Antwort hilfreich?
ingrid61 | Fragesteller/in
schrieb am 19.03.2016
Ich hoffe sie können mir helfen
vielen dank im vorraus.
lg Ingrid Wiegers
War diese Antwort hilfreich?
ingrid61 | Fragesteller/in
schrieb am 19.03.2016
Ich hoffe sie können mir helfen
vielen dank im vorraus.
lg Ingrid Wiegers
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.03.2016
Hallo Frau Wiegers,
warum den Hund bestrafen, er macht doch nur, was er darf? Wenn Sie ihn in die Transportbox sperren, lernt er nichts dabei, genausowenig, wenn Sie ihn mit Wasser bespritzen oder mit der Zeitung drohen.
Wie oben schon beschrieben, schieben Sie ihn JEDESMAL sanft runter, ohne viel zu reden.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
ingrid61 | Fragesteller/in
schrieb am 21.03.2016
Hallo Frau Mayer
Sie haben mir bei meiner letzten Frage sehr geholfen
ich habe noch ein paar fragen
Was für Futter empfehlen sie Trocken oder Nassfutter und wieviel am Tag ?
Wie lange empfehlen sie sollte der Spaziergang sein ich gehe drei mal am Tag mit ihm raus?
Müssen die krallen regelmässig geschnitten werden oder läuft der Hund sich die ab?
Warum beisst mein Hund wenn Besuch kommt oder jemand ins Zimmer kommt in die Füsse und hose?
Wie stelle ich es am besten an das mein Hund sich bürsten lässt ich habe es schon mit kleinen Leckerlis versucht oder mit kleinen Wurst und Käsestückchen versucht
Warum friß der Hund manchmal seinen eigenen Kot?
Viele Grüsse
Ingrid Wiegers
War diese Antwort hilfreich?
ingrid61 | Fragesteller/in
schrieb am 21.03.2016
Warum leckt der Hund die Hände und manchmal durchs gesicht?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.03.2016
Hallo Frau Wiegers,
das mit dem Futter ist Ansichtssache, da sagt Ihnen wahrscheinlich jeder was anderes und jeder hat Recht :-)
Ich persönlich füttere Trocken- und Nassfutter, auch rohes Fleisch, Obst und Gemüse, zwei mal am Tag.
Wie lange ein Spaziergang dauern sollte, hängt vom Alter und Zustand des Hundes ab. Ich kenne Yorkshireterrier, die durchaus eine 15 km Wanderung durchhalten oder mit Frauchen joggen gehen. Allerdings sollte der Hund mindestens ein Jahr alt sein, dann können Sie langsam steigern. Vorher würde ich sagen, sind 2 Mal 1/2 Stunde ausreichend. Allerdings sollte er dann auch mal frei laufen und sich auspowern dürfen.
Üben Sie zuerst mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen. Üben Sie das zuerst ohne, später mit Besuch.
Wenn Sie es mit Lekkerlis, Wurst oder Käse versuchen, den Hund zu bürsten, wird das Bürsten etwas Besonderes für den Hund. Es sollte aber was Normales sein. Nehmen Sie immer, wenn Sie den Hund auf den Schoß nehmen, kommentarlos die Bürste und streichen zuerst einmal, wenn er es erträgt, später öfter, über das Fell. Machen Sie das ohne Vorbereitung und ohne Worte, einfach so. Wenn es geklappt hat, bekommt er ein Leckerchen, aber erst dann. Also nicht locken oder beruhigen oder sonst auf ihn einreden.
Warum Hunde Kot fressen, eigenen oder fremden, ist ungeklärt. Manche sagen, Mangelerscheinung, was ich aber nicht denke. Ich glaube, es schmeckt ganz einfach manchen Hunden und anderen nicht. Manche Hunde wollen auch "aufräumen" z. B. im eigenen Garten. Stören Sie den Hund dabei, rufen oder klatschen in die Hände, wenn er reagiert, bekommt er ein Leckerchen.

Viel Erfolg..