Abrufen

Mangelnder Gehorsam
Samny schrieb am 30.11.2016
Haben im Moment das Problem das er sich schlecht abrufen lässt, müssen mehrmals rufen. Ist ein Labrador, 1 Jahr alt, unkastriert. Was kann mann machen.
Danke im voraus
1 Antwort
Hallo, solange ihr Hund den Rückruf nicht sicher beherrscht, lassen sie ihn bitte an der Leine(Schleppleine). Ein sicherer Rückruf auch unter Ablenkung muß gut auftrainiert sein, damit er dann im Gelände und unter Ablenkung auch wirklich funktioniert.
Hat er mit seinen Ausflügen Erfolg, gewöhnt er sich das Weglaufen erst noch richtig an. Also trainieren sie erst den sicheren Rückruf, bevor sie ihn ableinen.
Viele gute Tipps zum Thema Rückruf finden sie in diesem Buch:
MenschHund!... komm zurück! von Ariane Ullrich

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifiziierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV