Warum lässt sich mein Cane Corso plötzlich nicht mehr abrufen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Dorina G. schrieb am 08.04.2023
Unser Cane Corso ist in einer Hundeschule von uns ausgebildet worden. Normalerweise ist sie gut abrufbar und immer in unserer Nähe. Leider ist es jetzt vermehrt aufgetreten, das sie bei Hunden die sie aus der Ferne schon anbellen, plötzlich nicht mehr auf den Rückruf reagiert. Sie greift nicht an oder verletzt den Hund oder den Halter, allerdings pöbelt sie den vermeintlichen Rivalen aus kurzer Distanz an.
Was bei einem schwarzen 45 kg schweren Hund leider einen negativen Eindruck macht.
1 Antwort
Guten Tag, ich würde Ihnen raten, einen Hundetrainer vor Ort zu bitten, das Problem beim Spaziergang einmal zu analysieren. Wahrscheinlich müssen Sie hier vorausschauend schon agieren, aber das kann am besten ein Trainer vor Ort bei einem Spaziergang beurteilen.
Wie alt ist Ihre Hündin? Kommt es bei einer Scheinschwangerschaft vor? Dann reagieren Hündinnen auch immer etwas "stressiger". Geben Sie mir noch einige Informationen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com