Welpe bellt und springt sobald er spielen will

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Lisa-Marie A. schrieb am 16.03.2016
Hallo, wir haben seit 3 Wochen einen Bernersenne-Schäferhund Mix welpen seit ein paar Tagenhat er die etwas nervige Angewohnheit, zu knurren und laut zu bellen sobald er spielen will. Mit Ignoranz komme ich leider nicht weiter und ihn für eine kurze Auszeit raus zu schicken hilft nur so lange bis ich ihn wieder rein lasse. Wie kann ich ihm klar machen, dass er versteht dass er mit so einem Verhalten nicht weiter kommt?
1 Antwort
Liebe Frau Albrecht,

wenn Sie nicht spielen möchten, dann hilft nur ignorieren und evtl. aus dem Zimmer gehen. Ist er ruhig, bekommt er Aufmerksamkeit und Spiel. Er bellt und knurrt und merkt, daß es ihn weiterbringt, also wird er demnächst noch mehr bellen und knurren, wenn er spielen will oder andere Aktionen von Ihnen fordert.

Ferner sollte er bereits lernen, daß alle Aktionen von Ihnen ausgehen und Sie nicht immer die ausführende Person sind. Fangen Sie das Spiel an und beenden es auch.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de