Welpe 13 Wochen und gnabscht die Kids gerne

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Brina27 schrieb am 25.06.2019
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern im Alter von 7, 5 und 3 Jahre, und haben seit paar Wochen unseren Welpen Leila sie ist inzwischen 13 Wochen alt. Sie greift öfter die Kids an und wenn wir das unterbinden wollen knurrt und bellt auch uns an. Ist ihr das eventuell zu laut und nervig mit den jungs.? Sobald die jungs etwas schneller an ihr vorbei gehen springt sie auf sie am Anfang dachten wir okay sie will nur spielen aber trotzdem haben wir ihr versucht das sie das nicht zu machen hat. Ich selbst habe mal gelesen das die Kids für sie auch Babys sind und sie sich behaupten will stimmt das was könnte man machen damit das aufhört? Danke bin für jeden Tipp dankbar
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2019
Hallo Brina,
ja, das stimmt. Ihre Kinder sind für die Kleine Welpen. Sie sind die Erwachsene und sollten in das Zusammenleben ruhig und souverän regeln. Das heißt, dass Sie Ihre Kinder und die Hündin schützen. Geben Sie ihr einen Platz, wo sie sich zurückziehen kann und auch nicht belästigt wird, falls es ihr zu laut wird.

liebe Grüße