DAckel geht jagen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Hannah K. schrieb am 23.07.2014
Beim Spaziergang traue ich mich nicht mehr, meinen Dackel von der Leine zu lassen, denn mit 7 Monaten hat sie ihre Jagdleidenschaft entdeckt. Mein Groß- und mein Zwergpudel lassen sich nicht anstecken und dürfen ohne Leine. Das möchte ich für meinen Dackel auch wieder. Aber ich habe Angst, sie nicht mehr wiederzufinden.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Nehmen Sie Ihren Dackel an Geschirr und Schleppleine. Zu Beginn die Schleppleine bitte in der Hand halten, bevor diese zu Ende ist, den Hund abrufen, wenn er bei Ihnen ist ein Jagd- und Rennspiel mit ihm machen. Sie können dann auch Futter werfen, so dass er ein wenig "Jagd" mitbekommt. Wenn Sie das eine Weile gemacht haben und Ihr Hund immer zuverlässig auf Ruf kommt, können Sie dann die Schleppleine wirklich schleppen lassen. Auch hier bitte rufen, bevor Sie nicht mehr eingreifen können, gleiches Prozedere. Ich wünsche viel Erfolg.