Was mach ich verkehrt?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Doreen B. schrieb am 07.12.2016
Wenn ich mit unserem Hund allein unterwegs bin, hört er auf meine Kommandos, meistens, wir trainieren den Rückruf mit Pfeife, das klappt ganz gut und an der Leine läuft er prima neben her. Aber sobald jemand Mitläuft, wie z. B. Mein Vater(gehen häufig zusammen spazieren, er hat selber 2 Hund) dann bin ich abgeschrieben, mein Karl ist nur noch auf meinen Vater fixiert. Mein Vater ignoriert ihn auch dann, hilft aber nicht. Wenn ich ihn an die Leine mache ist es nur noch ein ziehen und gespringen. Damit er zu meinem Vater kann. Ich wohne nicht mit meinem Hund bei meinen Eltern, habe eine eigene Familie mit Grundstück.
1 Antwort
Guten Abend,
das ist eine der schwierigsten Fragen, die ich je versucht habe, zu beantworten.
Vielleicht ist Ihnen das passiert, was man keinem Hundebesitzer(in) wünscht: Der Hund hat sich für einen anderen Menschen entschieden - er mag Sie, wenn Sie allein sind, aber da kommt derjenige Welche und der Hund verschenkt sein Herz.
Für Sie ist eine traurige Situation, weil Sie wenig machen können, außer Ihren Vater zu meiden und den Hund ganz auf Sie zu trrainieren, mit ihm zu spielen.
Ihr Vater ignoriert ihn, das finde ich ganz toll und richtig, aber es wird nichts nützen.
Ihr Problem hat etwas mit der Chemie zu tun, nicht damit dass Sie etwas falsch machen.
Vielleicht wird Ihr Hund sich nach der Kastration und einer längeren Trennung von Ihrem Vater als "Ihr" Hund fühlen, aber es muss nicht sein.
Ich wünsche Ihnen, dass es doch noch klappt, es würde mich sehr freuen!!
Inge Büttner-Vogt