Verbellen von Fremden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Andrea B. schrieb am 16.08.2016
Meine Hündin rennt wie von einer Tarantel gestochen zu Fremden ohne Hund und bellt und läßt sich nicht abrufen
Auch wenn Fremde zu Besuch kommen macht sie Theater und sie versucht auch zu schnappen
Sie ist eigentlich eine ein wenig ängstliche und scheue Hündin
Vlg Andrea
1 Antwort
Hallo Andrea, Sie sollten erst an der Grunderziehung im allgemeinen arbeiten. Starten Sie mit den Grundkomandos und Abruf ohne Ablenkung in der Wohnung. Am besten Sie etablieren auch das Komando Körbchen. Wichtig ist das der Hundeplatz geschützt und nicht im Flur ist. Sehr häufig haben Hunde die so sind wie ihre Hündin das Gefühl den Halter und die Wohnung beschützen zu müssen. Wenn alles problemlos in der Wohnung klappt steigern Sie die Schwierigkeit. Bis Sie irgendwann draußen auch unter starken äußeren Reizen Kontrolle über Ihren Hund haben und sie sich nach Ihnen richtet. Ein Hundetrainer kann Sie in der Arbeit anleiten und unterstützen. Viel Erfolg.