Agressives Verbellen von Fremden in Wohnung

Angst ❯ Vor Menschen
Knuddelseebär schrieb am 23.04.2016
Unsere Hündin ist nie sozialisiert worden. Wir haben unsere Schäferhündin aus schlechter Haltung übernommen. Sie geht mit agressives Verbellen und fast Angriff auf Fremde in der Wohnung los. Wir müssen sie in Wohnung an Leine halten während eines Besuches. Jede Bewegung des Fremden wird sofort von ihr geahndet.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.04.2016
Hallo,
wenn Sie die Hündin an der Leine halten, wird Ihre Wut noch schlimmer weil sie nicht dorthin kann. Sie wird praktisch mir Gewalt zurückgehalten, nicht mit Führung, Besser wäre es, wenn Sie ihr klare Ansagen machen würden.
Üben Sie mit de Hündin, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihrer Hündin den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, bitten Sie jemanden, Sie zu besuchen. Sicherheitshalber würde ich die Hündin vorher an einen Maulkorb gewöhnen. Üben Sie dann genauso wie vorher ohne Besuch.

Viel Erfolg..