Knurrt in der Wohnung

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hèlen P. schrieb am 11.06.2019
Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Monaten eine Französische Bulldogge. Jack ist ein sehr lieber und freundlicher Hund. Er versteht sich mit jedem wen er kurz beschnuppern darf. Er springt auch nur selten auf Knurren und bellen von anderen Hunden an.

Allerdings hab ich seit einiger Zeit das Problem das er sehr eifersüchtig ist wen mein Freund bei mir schläft. Sobald er frühs hört das sich jemand bewegt sei es Wecker oder poltern. Jault und Weint er bis jemand zu ihm kommt. Man kann das auch absolut nicht ignorieren. Nach einer halben Stunde hört er meist immernoch nicht auf. Dazu kommt das er sehr oft knurrt wen er Menschen vom Balkon aus hört, sei es auf dem Hof oder im Treppen Haus. Dann kommt auch manchmal bellen vor. Was mich wundert ist das es kein durchgängiges Knurren ist sondern eher so eine trotziges „Wuff“ aller paar Minuten. Das wird mir der Zeit auch sehr nervig.

Er ist jetzt 1 Jahr alt geworden und noch nicht kastriert.
1 Antwort
Hallo, da gibt es sicherlich einige "Baustellen". Ich versuche, diese Ihnen zu erklären. Wenn er z.B. auf dem Balkon knurrt, weil er irgend etwas sieht, dann sagen sie ihm in einem bestimmten Ton "lass das" (nicht nein, das sagen wir zu häufig) und belohnen ihn sofort, wenn er nicht knurrt. Das müssen Sie konsequent durchführen, damit er lernt, dass dieses Verhalten unerwünscht ist.
Beim morgendlichen Jaulen würde ich eher vermuten, dass er Aufmerksamkeit haben will. Schläft er nachts in der Box (wo?). Vielleicht geben Sie mir noch eine kurze Info dazu, dann ich Ihnen eher einen Tipp geben.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com