Meine Hündin knurrt bei jeden Geräusch in der Wohnung

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Cheyenne schrieb am 26.04.2014
Meine Hündin Pepsi knurrt bei jedem Geräusch wenn wir zuhause sind. Auch wenn der kleine seine zimmer tür aufmacht bellt sie ihn an und knurrt. Wenn es klingelt läuft sie richtung Tür und bellt. Wenn wir die Tür aufmschen und der Besuch reinkommt ist sie gar nicht mehr zu beruhigen sie bellt und knurrt ununterbrochen, und hören tut sie da absolut nicht mehr wir können sie sooft ruhen oder auf sie zugehen aber das ignoriert sie einfach. Erst nach ca 10 minuten wird sie ruhig.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.04.2014
Hallo,
das hört sich nach einer sehr gestressten Dame an. Kann es sein, dass sie Sie den ganzen Tag im Haus verfolgt? Meist ist das ein Zeichen dafür, das Ihr Hund keine menschliche Person hat die ihm sagt wo es langgeht. Und damit meine ich nicht das der Hund an der Tür angeschriehen wird. Damit putschen Sie ihn nur noch mehr auf. Der Hund braucht Erziehung mit Konsequenz und Führung. Da bei Ihnen anscheinend ein Kind dabei ist, kann ich Ihnen nur dringend empfehlen sich Hilfe ins Haus zu holen um an der Situation zu arbeiten. Denn sonst könnte es zu einem Beißvorfall mit Ihrem Hund und auch mit dem Kind kommen.