Hund und Enkelkind

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Kikaninchen schrieb am 18.09.2013
Seid unser Enkelkind auf der Welt ist (2 Jahre) verhält sich unser Lasse (7 Jahre) sehr aufdringlich, rastet völlig aus wenn die Kleine kommt, will sie ablecken, anspringen und bedrängt uns alle solange bis er ein Leckerchen bekommt. Er will immer im Mittelpunkt stehen und gibt erst Ruhe wenn man ihm genug Aufmerksamkeit schenkt. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, die Kleine wird schon richtig ängstlich wenn er sich so benimmt und mir bleibt manchmal nichts anderes übrig als ihn erst einmal einzusperren, nur so kann ich meine Lieben ohne Stress in die Arme nehmen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2013
Hallo, Ihr Hund hat Sie ganz einfach vollkommen im Griff. Er fordert Aufmerksamkeit und bekommt sie auch. Als erstes würde ich ihm deshalb Gehorsam beibringen. Das ist, um hier aus der Entfernung alles aufzuführen, zu viel, weswegen ich Ihnen empfehle, sich an einen Profi aus Ihrer Nähe zu wenden, der Ihnen vor Ort helfen kann.

Liebe Grüße