Auf fremde zurennen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Tweety77 schrieb am 14.04.2015
Hallo, mein kleiner Havaneser 5 Jahre rennt ständig auf andere Leute zu und bellt sie in einer Tour an. Sämtliches Training ist hat bisher nicht geholfen. Sie ist ohne Leine in dieser Situation nicht abrufbar.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.04.2015
Hallo, wenn ein Hund ein solches Verhalten zeigt und nicht abrufbar ist, dann sollten Sie bitte eine Schleppleine zur Sicherung nutzen. Eine Schleppleine sollte jedoch bitte nur an einem gut sitzenden Geschirr befestigt werden. Dies sollte Ihnen helfen, auf Ihren kleinen Racker einzuwirken.
Parallel dazu trainieren Sie bitte zu Hause in ruhiger und ablenkungsarmer Umgebung den Rückruf neu. Das heißt, suchen Sie sich ein neues Signalwort aus, welches Sie zum Herankommen benutzen und üben Sie dies zu Hause. Name des Hundes rufen und ihn zu sich locken. Wenn er bei Ihnen ist, Signalwort und gutes Futter. Sie können auch versuchen, eine Pfeife zu etablieren.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Andrea