Hündin bellt beim Autofahren

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Anypower schrieb am 26.11.2016
Hallo.
Unsere Hündin 9 Jahre ( Pudel - Tibet Terrier Mix)
fährt sehr gerne Auto, auch nehmen wir sie überall mit hin.
Sobald sie während der Fahrt, aus dem Fenster einen Hund sieht, fängt sie fürchterlich an zu bellen.
Normalerweise ist sie, eine sehr freundliche und liebevolle Hündin und sehr sensibel, aber da ist sie wie in einem warn drin und kaum zu beruhigen, was während der Fahrt sehr anstrengend ist.
Auch wenn man mit ihr spazieren geht, hat man mit ihr dieses Problem, wir haben das dann immer auf ihren Spieltrieb (kennenlernen wollen ) geschoben, sobald man ihren Willen lässt , wird geschnuppert und alles ist gut.
Was kann man während der Autofahrt Unternehmen?
Auch mit ihrem Alter ist sie noch sehr Lern - und Wissbegierig.
Ich hoffe, dass sie uns helfen können.
Liebe Grüsse Familie Meyer
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.01.2017
Hallo Familie Meyer,
wenn Sie sie, obwohl sie so bellt, zu anderen Hunden hin lassen, wird sie wohl auch immer weiter bellen, wenn sie Hunde sieht. Sie hat ja Erfolg damit. Besser wäre es, ihr Disziplin beizubringen, z. B. die Hündin muss sich setzen und Sie anschauen, dann darf sie zu dem Hund.
Wenn Sie die Hündin versuchen, im Auto zu beruhigen, wird sie sich immer weiter rein steigern denn Sie reagieren auf dieses Verhalten. Befestigen Sie am besten eine lange Leine am Halsband oder Geschirr, nehmen diese während der Fahrt in die Hand und stören die Hündin jedesmal KOMMENTARLOS, wenn sie bellt. Sie brauchen dazu Geduld, also nicht aufgeben.

Viel Erfolg..