Wie kann ich Angst abstellen?

Angst
TitanusXL schrieb am 02.08.2014
Unser Collie hat sehr große Angst vor Gewitter oder Silversterknall, wir haben schon fast alles versucht, nebst Beruhigungspillen. Aber vor Türenknallen oder anderen alltags Geräuschen kann man sich nicht vorbereiten. Besonders wenn man gerade eine Gefahrenstelle wie eine Straße überquert und dann ein Knall kommt ist alles vorbei. Zu FussballWM war es besonders schlimm. Was kann ich tun damit er ein ruhiges Leben führen kann?
1 Antwort
Hallo,
das ist ein echtes Problem, und mir ist - besonders für die zufälligen Knaller - auch noch nichts rechtes im Training gelungen. Die anderen Knaller kann man gut trainieren.
Ich würde zuerst einmal eine Tierärztin fragen, ob Ihr Hund eine Ohrenentzündung hat oder hatte. Dann würd ich mit einer Homöopathin sprechen (Adresse auf meiner Homepage: Dr. Maja Zeidler), welches Mittel helfen könnte. Zuerst einmal halte ich es für ein medizinisches Problem, kein Angstproblem.
Sie können diese Frage auch gern an die anderen Trainer stellen, vielleicht haben die eine
bessere Idee.
Herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt