Was tun, wenn Hund im Haus keine Treppen geht?

Angst
dirk.pfitzner schrieb am 14.01.2022
Hallo,

unser Border Colli Mix 2,5 Jahre (er war 10 Monate als wir ihn bekommen haben), geht in unserem Haus keine Treppen (offenes Treppenhaus). Draußen funktioniert es ohne Probleme mit verschiedenen Arten von Treppen. Wir haben schon oft versucht mit Leckerbissen zu locken, aber die Hinterpfoten bleiben auf dem Boden. Es ist für uns nicht wichtig, dass er die Treppen gehen muss! Wäre aber schön. Vor allem weil ich im Obergeschoss arbeite. Hätten Sie einen Tipp? Mit freundlichen Grüßen Dirk
1 Antwort
Guten Tag,
für viele Hunde ist sehr unheimlich, wenn sie durch eine Treppe schauen können. Falls es eine glatte (Marmor) Treppe ist, geht gar nix mehr.
Wenn die Treppe nicht glatt ist, decken Sie mit einer Pappe den Schlitz ab und locken Sie ihn, wenn er schön Hunger hat, eine Treppe nach der anderen hinauf - abdecken - einsrauf...
Sollte sie glatt sein, brauchen Sie zwei Teile: Ein rutschfestes für die Treppe und eins zum Abdecken. Kleben Sie sie zusammen. Für drei Stufen sollte es langen - und dann schauen Sie mal - mit sehr viel Geduld einem hungrigen Hund und Zeit,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt