unsicherer Hund

Angst
Whisky2016 schrieb am 15.08.2016
Mein 9 Monate alter presa Canario, Labrador, Boxer Mischling ist total unsicher. Allerdings weicht er nicht zurück sondern geht den frontalen Weg nach vorne, also auf Angriff. Fremde Menschen und Hunde werden mit gebrumm, gebell und gestelltem Fell begrüßt. Jemand Fremdes darf nicht ins Haus, da muss ich ihn wegsperren. Haben Sie eine Idee, wie ich die Unsicherheit und das getue weg bekommen könnte?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.09.2016
Hallo,
Sie schreiben, jemand Fremdes darf nicht ins Haus. Das zeigt, wer agiert und wer reagiert und dadurch zeigt es, wer das Sagen hat. Das sollte allerdings nie der Hund sein sonst kann es zu sehr großen Problemen kommen.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich