Problem mit Radfahrern

Angst
Susi schrieb am 01.06.2014
Der Hund meiner Mutter springt jeden Radfahrer an und bellt wie eine Verrückte wenn ein Fahrrad an ihr vorbei fährt. Sie ist mal von einem Radfahrer fast umgefahren worden. Können wir das abstellen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2014
Hallo,
es scheint noch ein junger Hund zu sein. Man kann das üben in dem man Radfahrer mit einer Wasserpistole bewaffnet und den Hund anspritzt wenn sie angreift. Allerdings sollte der Radfahrer nach dem sich der Hund gut verhält auch zu dem Hund gehen und ihm Leckerlie geben. Weil der Hund soll lernen Fahrradfahrer angreifen ist doof aber der Fahrer selber ist ok.