panische Angst vor Tierarzt

Angst
Heike u. schrieb am 13.12.2017
Hallo. Meine Hündin, 13,5 Jahre alt, hat extreme Angst vor jedem Tierarztbesuch. Ich kann machen was ich will, egal ob zur Belohnung ein Leckerli, parkbesuch davor oder danach, aar tropfen Bachplüte zur Beruhigung. Nix hilft. Sie regt sich trotzdem extrem auf und zitter ständig vor Angst. Der Tierarzt ist auch mit dem latein am Ende. Selbst mit hausbesuch hat der tierarzt es schon versucht. Ich möchte ihr aber in dem hohen alter auch nicht irgendwelche beruhigungsmittel geben. Anti-Stress-Tabletten hab ich auch schon versucht. Sobald der Tierarzt nur in ihrer nähe kommt dreht sie komplett durch und der Tierarzt hat angst das sie ihr wehtut mit der spritze beim Impfen.

Über jeden Tipp bin ich mega dankbar. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
1 Antwort
Guten Abend,
ich finde die Stressbelastung viel schlimmer als eine Tablette BEVOR der Stress anfängt, also einen Tag vorher. Sprechen Sie mit dem Arzt, der sich ja echt Mühe gibt, was man geben kann. In so einem Fall würde ich zweimal die Woche hingehen, Leckerchen an der Tür und wieder gehen. Ein LANGSAMSTES Training OHNE dass etwas passiert. Lassen Sie den Hund beim Impfen auf Ihrem Arm und gehen nur vorbei und er spritzt... versuchen Sie Ihren Hund zu beschützen, damit er Ihnen noch mehr vertraut,
viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt