Panik Stress

Angst
KB78 schrieb am 11.11.2015
Hallo
War gestern aktuell mit meinen Mops, jetzt grade 2 Jahre alt in der Innenstadt in einer Einkaufapassage, dabei muste icg feststellen das er dabei richtig stress hatte. Rolltreppen (ich hab ihn auf dem Arm gehalten) dann die Geländer überall Glasabtrennungen wo man runter sieht. Er hat immer davon weggezogen! Normalerweise hat er kein Problem mit der höhe.
Was kann ich machen das das für ihn wieder stress freier wird?
Vielen Dank im Vorraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2015
Hallo,
wenn man mit so einem kleinen Kerl, ohne vorher geübt zu haben, gleich in eine Einkaufspassage geht, hat der Kleine natürlich Stress. Er sieht ja nichts als Beine.
Fangen Sie deshalb, wenn es unbedingt sein muss, dass er in eine Einkaufspassage mit muss, zuerst einmal an Stellen an, wo nicht so viele Leute sind, z. B. Sonntags in der Fußgängerzone.

Liebe Grüße