Notfall! Kaya hat Panik vor Windrädern

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Julia S. schrieb am 03.10.2023
Hilfe! Wir sind gestern mit Kaya (Tierschutzhund, 4Jahre alt, grundsätzlich sehr unsicher in unbekannter Umgebung) in Holland am Meer angekommen. Rings um uns jede Menge Windräder vor denen Kaya richtig Panik hat. Sie erstarrt, zitter heftigst am ganzen Körper, hechelt, ist nicht mehr ansprechbar und flieht mit eingezogener Rute. Leckerchen ignoriert sie völlig, und sie ist sonst verrückt nach Leckereien. Wie gehe ich damit um? Wir müssen ja auch Gassi mit ihr. Ganz schlimme, stressige Situation und sie löst sich auch nicht. Wir sind jetzt alle fix und fertig und es graut uns schon vor der nächsten Runde.
1 Antwort
Guten Tag, das ist wirklich schlimm für Sie. Die einzige Möglichkeit ist, mit dem Auto zu einem stillen Strand zu fahren. Ein Gewöhnungsprozess würde die Zeit Ihres Urlaubs weit überschreiten.
Können Sie sehr entfernt gehen? Haben Sie eine Möglichkeit auszuweichen?
Es tut mir so leid!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de