hund heult nachts

Angst
gunnar schrieb am 14.12.2014
Seit letztem Sommer macht unser Hund uns regelmäßig nachts wach.er sabbert vermehrt und steht oftmals starr vor der schlafzimmertür.mal haben wir eine Woche Ruhe und dann geht's wieder los.haben alles ausprobiert: ignorieren,auf der Couch schlafen,schlafzimmertür auflassen.er ist viereinhalb Jahre und gesund. Lassen ihn tagsüber jetzt nicht mehr schlafen,aber er schläft dann seine zwei drei Stunden und ist dann wieder wach. Was können wir noch tun?
1 Antwort
Für mich hört sich das nach Angst an. Wenn der Hund vermehrt speichelt und ganz starr ist, hat er vor irgendetwas Angst. kann er was gehört oder gesehen haben was ihm Angst macht? vielleicht ist es auch was medizinisches. herz rythmus Störungen etc...Ich würde es auch mal vom Tierarzt checken lassen. auch achten Sie auf die Ernährung. Wenn der Hund zu wenig hochwertige Proteine also fleisch und zu viel Kohlehydrate bekommt führt das auch zu einer Unruhe.Viel Erfolg