Nächtliche Unruhe

Allgemeines
Martina R. schrieb am 13.03.2020
Hallo zusammen,
Vor 2 jahren adoptierte ich einen 8 jährigen Dackelmix aus Polen. Nachts schlief er nie, heulte u. Lief aufgeregt von Zimmer zu Zimmer. Das ging bis ende September. Ich hatte.einen Trainer u. Psychplogen konsultiert,.eine breite Palette ausprobiert nichts half. Ich konzentrierte mich auf Spaziergänge usw. Ende September gab er nachts Ruhe. Ich dachte es wären eingewöhnungsprobleme. Alles war super. Bis zu Anfang Februar. Da fing er wieder an.durch die Wohnung zu gehen zu hecheln.u. bellen
Vorweg: er ist bis auf altersbedingter knochenabbau gesund. In dem moment wenn es ruhig wird legt er los, das bis 4 oder 5h. Es hat sich in der Wohnung u. Im ablauf nichts verändert. Einzig, er musste auf anraten vom Arzt abnehmen. 1 kg, er ist jetzt bei 9, 5 kg. Ich habe.alles probiert, bin Jetzt an einem Punkt wo ich nicht mehr kann. Uch hatte immer scjon Hunde, eigene, Pflegehunde, Firmenhunde, aber so ein Verhalten kannte ich nicht. Der Hundetrainer hat kapituliert, die psychologien kam n7cht weiter, da due Vergangeheit nicht zu ergründen ist. Ich möchte ihm ja helfen, ihn bei mir haben. Momentan geht es an meine Gesundheit. Ich bin für jeden Rat dankbar, bitte schreibt.
1 Antwort
Guten Abend,
haben Sie es schon mal mit anstrengendem geistigen Training versucht?
Futterbeutel-Training, Futtersuchen, schnüffeln macht müde,
nichts in den Napf, alles verdienen und suchen? Kunststücke beibringen, aber nicht versuchen, sondern durchhalten, täglich wieder - Futter geht immer. Viele Ideen gibt es auf meiner Homepage www.hundimedia.de und in meinem Buch
Viel ERfolg,
Inge Büttner-Vogt